Zwei unvergessliche Flugstunden im Flugsimulator einer MD 80 in Zürich Kloten

Die MD 80 ist ein Fluzeug, das sich trotz seiner Größe recht sportiv fliegen lässt. Selbst wenn die Hydraulik und Pneumatik versagt kann dieses Fluzeug über Seilzüge gesteuert werden

Dabei werden zwar nur kleine Flächen vom Seiten, Höhen und Querruder bewegt, aber etwas behäbiger im Handling kann man auch so Landen.

Flugvorbereitung
Flugvorbereitung
Verfahrenskurve Wien Schwechart. Bei der Landung habe ich das Bugrad etwas unsanft aufgesetzt, aber sonst  alles im grünen Bereich
Verfahrenskurve Wien Schwechart. Bei der Landung habe ich das Bugrad etwas unsanft aufgesetzt, aber sonst alles im grünen Bereich
Start in Kloten bei richtig schlechtem  Wetter und auf der 16 starker Wind in Böhen von West
Start in Kloten bei richtig schlechtem Wetter und auf der 16 starker Wind in Böhen von West

Links zur Fliegerei:

 

Flightradar 24